Mittwoch, 3. April 2013

Mexikanisches Essen Tacos

Tacos sind das beliebteste mexikanische Essen
Tacos sind das (inoffizielle) Nationalgericht und
eines der beliebtesten Gerichte in Mexiko.
 

Tacos – Nationalgericht in Mexiko

  
Tacos sind wahrscheinlich das beliebteste mexikanische Essen. Ein Taco ist eine gerollte Mais-Tortilla mit verschiedenen Fleischfüllungen, meist ergänzt mit einer scharfen Chili-Sauce. Je schärfer desto besser, zumindest für die meisten Mexikaner. Das Rezept der Sauce ist ein gut gehütetes Geheimnis, welches von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das Tüpfelchen auf dem i sind frisch zubereitete Tortillas, was man leider immer seltener sieht.
   
Am besten schmeckt das inoffizielle mexikanische Nationalgericht ganz klar an einem Strassenstand, gegessen wird mit den Händen. Hier treffen sich der schick gekleidete Geschäftsmann, der einfache Bauarbeiter und die belesene Lehrerin zum gemeinsamen Essen, teilen sich ein von Coca Cola gesponsertes Tischchen und essen auf Plastiktellern ihre Lieblingsspeise. Tacos verbinden die Gesellschaftsstrukturen und schenken den Mexikanern eine authentische Esskultur.
 

  
Zu den beliebteste Tacos zählen:
 
Tacos al pastor
  
Die "Tacos der Schäfer" werden aus mariniertem Schweinefleisch zubereitet. An einem Drehspiess wird das Fleisch gegrillt. Mit einem langen Messer schneidet der Taquero dünnen Scheiben zu und lässt sie gleich auf die in der anderen Hand bereitliegende Tortilla fallen. Tacos al pastor sind vielleicht die beliebtesten Tacos überhaupt.
  
Tacos de barbacoa
  
Die Tacos de barbacoa werden mit Lamm oder Hammelfleisch gefüllt, manchmal werden die Tortillas zusammengerollt.
  
Carne asada Tacos
  
Gegrilltes und fein gehacktes Rindfleisch mit Zwiebeln und Koriander bestreut sind die Zutaten für die Tacos mit carne asada.
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen