Dienstag, 7. Dezember 2010

Monterrey ist mexikanischer Fussball-Meister

  
Die Fussballmannschaft von Monterrey ist Fussball-Meister
  
Monterrey Campeón

Monterrey hat in der mexikanischen Fussballmeisterschaft den Titel geholt, den nun vierten in der Vereinsgeschichte. Der grosse Verlierer ist das Team von Santos aus der der Provinzstadt Torreon, ebenfalls wie Monterrey im Norden von Mexiko. Das Hinspiel konnte Santos noch mit 3:2 für sich entscheiden, doch dann siegten die "Rayados" aus Monterrey am letzten Wochenende klar mit 3:0. Obwohl Monterrey nach der regulären Saison "nur" auf Platz 2 war, nachdem Cruz Azul aus Mexico City die Meisterschaft ziemlich dominiert hatte, konnten sie sich schlussendlich durchsetzen, sogar verdient durchsetzen wie etliche Analysten meinen.

In Mexiko werden kurioserweise pro Jahr zwei Meister gekürt, es gibt eine Saison im Frühjahr und eine im Herbst. Nach 17 Runden gelangen jeweils 8 Teams von den 18 teilnehmenden Mannschaften in die Liguilla, die Playoffs. Jeweils mit einem Hin- und Rückspiel gelangen die besten Mannschaften über das Viertelfinal ins Halbfinal und schlussendlich ins Final. Und ja eben, nun ist Monterrey Campeón!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen